Donnerstag, 23. September 2010

VZmobil im Test

Die VZ-Netzwerke sind ja eigentlich so ziemlich jedem bekannt. Die Kinder im SchuelerVZ, die Studenten im StudiVZ und alle anderen sind im MeinVZ. Und als ob das nicht reichen würde, dass diese Netzwerke so erfolgreich sind, wurde nun auch noch VZmobil auf den Markt gebracht.
Anfangs hielt ich davon erstmal absolut nichts. Aber dann wurde eine Aktion eingeführt, bei der man eine Simkarte geschenkt bekommt. Also dachte ich mir, ich kann das ja auch mal testen.
Es hat nur wenige Tage gedauert bis ich Post bekam. Diese sah auch noch sehr schick aus, daran kann man nicht zweifeln. Also habe ich ein Simlock freies Handy genommen, da ich ja nicht wusste welches Netz das ist, und habe die hübsche Simkarte eingelegt. Doch zunächst, war es von nöten, diese online zu aktivieren und mich selbst als Besitzer anzugeben. (Minderjährige benöten hier auch noch zusätzlich eine Erlaubnis der Eltern)
Nach einigen Minuten kamen dann auch schon einige SMS auf mein Handy, mit den Einstellungen für das Internet etc. Als nächstes habe ich dann auch meinen Gratisruf eingerichtet, mit dem ich einmal alle 2 Minuten für 15 Sekunden kostenlos auf das Festnetzt telefonieren kann.
Die Online-Portale dieser Social Networks habe ich bereits voher schon getestet und war damit auch sehr zufrieden. Der Vorteil dieser Simkarte ist aber, dass man diese kostenlos nutzen kann - sehr praktisch!
(Über die Preise möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, dass muss jeder selber entscheiden wie viel Geld er für so etwas ausgeben möchte ...)

Ein-Satz-Fazit:
Alles in allem kann die Simkarte für alle "VZ-Kinder" empfehlen, da man sehr viele Vorteile nutzen kann.

Daniel T.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More